WHO THE FUCK IS ANDREAS?!

Patisserie Macarons Pastry Chef Hamburg Bergedorf Sandra Andreas Törtchen Torten Kuchen Eis Kaffee Inhaberin
Die Inhaberin der Patisserie Andreas - Sandra Andreas Konditormeisterin, Pastry Chef & Geprüfte Betriebswirtin nach HWO - Handwerkerin aus Leidenschaft

Das bin ich! Ja eine Frau - mit vollem Namen SANDRA ANDREAS. Inhaberin der Pâtisserie Andreas im wunderschönen Hamburg - Bergedorf.

Konditormeisterin & Geprüfte Betriebswirtin nach Handwerksordnung  - ich liebe meinen Beruf und bin voller Leidenschaft für das süße Handwerk!

 

Woher ich das alles kann?

20 Jahre Berufserfahrung in der Spitzen- & Sternegastronomie. Dabei haben mich die Speisemeisterei in Stuttgart und das Stammhaus von Feinkost Käfer in München am stärksten geprägt. Dort lernte ich die französische Haut Cuisine kennen und lieben - es machte mich zu dem, was ich heute bin und was ich am liebsten mache. 

 

Wie lange gibt es die Pâtisserie Andreas schon?

Eröffnet habe ich meinen wunderschönen Laden im September 2017. Also ein echtes Startup hier im schönen Hamburg! 

Viel Herzblut steckt darin - aber auch Schweiß und Tränen - denn bis zur Eröffnung war ein langer Weg. Alles musste gut geplant, durchdacht, realisiert und letztendlich auch finanziert werden. 

Ein ganzes Jahr lang wurde getüftelt, überlegt, gerechnet und ein passender Standort gesucht. Doch irgendwann war es soweit und es konnte eröffnet werden - und die vielen positiven Rückmeldungen waren überwältigend! Am ersten Tag waren wir nach nur 4 Stunden komplett ausverkauft...ich musste also erstmal ein paar Nachtschichten einlegen, um die Regale wieder zu füllen. Wir starteten mit einem recht kleinen Sortiment, welches inzwischen kräftig wächst und gedeiht.

 

Was macht mich zufrieden?

In die Gesichter meiner glücklichen Kunden und Gäste zu sehen, während sie genüsslich eines meiner Törtchen vernaschen und mir dann sagen, das meine Sachen süchtig machen.

Macarons Törtchen Tartelette au citron Zitronentartelett Dessert Pastry
In unserer gläsernen Produktion wird täglich frisch und handwerklich produziert